2017
06.10
Kaspersky Free – jetzt auf deutsch verfügbar

Kaspersky hat die im Juli angekündigte deutschsprachige Version seines kostenlosen Virenscanners Kaspersky Free zum Download bereitgestellt.

Laut Pressemitteilung verwendet Kaspersky Free die selbe AV-Engine wie die kostenpflichtige Version. Der Funktionsumfang ist allerdings erwartungsgemäß geringer. Kaspersky Free bietet einen Echtzeitschutz sowie die Möglichkeit, On-Demand-Scans durchzuführen. Unter Verwendung der ab Werk aktivierten Browser-Erweiterung „Kaspersky Protection“ untersucht die Software eingehenden Web-Traffic und versucht, unsichere Verbindungen, Phishing-Versuche und Schadcode aufzuspüren. Zusätzlich sollen die Schutzkomponenten „IM-Anti-Virus“ und „Mail-Anti-Virus“ schädliche Links und Objekte in Instant-Messaging-Diensten und E-Mails blockieren.

Der Scanner bringt also die wichtigsten Schutzfunktionen, zugleich aber auch Werbung für die kostenpflichtigen Kaspersky-Produkte mit.

zurück